Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Herdensingen: Zusatztermin im Juni
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Herdensingen: Zusatztermin im Juni
15:09 10.01.2019
Von Gunther Meinrenken
Massen-Karaoke mit Glücksgefühlgarantie - das Herdensingen in der CD-Kaserne. Quelle: Oliver Knoblich
Anzeige
Celle

Herdensingen – das Massen-Karaoke-Event mit der Teamband der CD-Kaserne, den CD-Kasernen-Piraten, hat sich zum absoluten Renner im Kulturzentrum an der Hannoverschen Straße entwickelt. Am vergangenen Freitag startete die Veranstaltungsreihe, die vor etwa eineinviertel Jahren ins Leben gerufen wurde, vor einem erneut vollen Haus in die neue Saison. Da auch die Termine im April und August bereits ausverkauft sind, hat die CD-Kaserne wegen der hohen Nachfrage nun eine Zusatzshow für das Herdensingen im Juni im Programmkalender untergebracht. Für das Herdensingen im November hat der Vorverkauf jetzt begonnen, für die Show im Januar 2020 startet er in Kürze.

Weihnachtsspecial und Kindersingen

Außerdem haben sich die CD-Kasernen-Piraten für dieses Jahr zwei ganz besondere Höhepunkte einfallen lassen: So wird es am 3. Februar ein Herdensingen für Kinder geben, bei dem ausschließlich bekannte Kinderlieder mit den kleinen Gästen gesungen werden. Außerdem: Passend zur Weihnachtszeit findet dann am 5. Dezember erstmals das Weihnachtsspecial mit vielen Weihnachtsliederklassikern statt.

Anzeige

Von Schlager bis Kultsongs

Beim Herdensingen können die Besucher gemeinsam mit dem Team der CD-Kaserne die Hits verschiedener Jahrzehnte lauthals mitsingen. Die Liedtexte werden hinter der Bühne gut sichtbar auf Großbildleinwand projiziert, so dass sie jeder gut sehen und mitsingen kann. Musikalisch begleitet wird das Publikum dabei von der extra dafür gegründeten Band der "CD-Kasernen Piraten“. Gespielt werden Schlager, Chart-Hits, Evergreens, Volkslieder oder Kultsongs der vergangenen Jahrzehnte.

Tickets für das Herdensingen in Halle 16 gibt es direkt im Ticketshop der CD-Kaserne, unter www.cd-kaserne.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen wie dem Kundencenter der Celleschen Zeitung.

Dagny Siebke 09.01.2019
Gunther Meinrenken 09.01.2019
Dagny Siebke 09.01.2019
Anzeige