Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Ingo Zamperoni kommt nach Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Ingo Zamperoni kommt nach Celle
13:57 10.10.2019
Von Gunther Meinrenken
Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni wird am OLG einen Vortrag über die USA und Trump halten. Quelle: Axel Heimken
Celle

Der Hauptmoderator der ARD Tagesthemen und ehemalige ARD-Auslandskorrespondent Ingo Zamperoni kommt nach Celle. Zamperoni referiert am 12. November, 20 Uhr, im Rahmen der Vortragsreihe des Oberlandesgerichts zum Thema: „Der Countdown beginnt – Die USA unter Trump ein Jahr vor der Wahl“.

Zwei Bücher über Amerika

Zamperoni wurde in Wiesbaden geboren und begann seine Karriere als Producer im ARD-Studio in Washington; danach volontierte er beim NDR in Hamburg. Ab 2007 moderierte er das „ARD-Nachtmagazin“, ab 2012 auch bei den „ARD Tagesthemen“. 2014 ging er als ARD-Auslandskorrespondent nach Washington, bis er 2016 neben Caren Miosga zum Hauptmoderator der „ARD Tagesthemen“ wurde. Seine beiden Bücher „Fremdes Land Amerika: Warum wir unser Verhältnis zu den USA neu bewerten müssen“ und „Anderland – Die USA unter Trump, ein Schadensbericht“ sind beim Ullstein Verlag erschienen.

Karten für die Veranstaltung kosten 8 Euro. Reservierungsanfragen für Eintrittskarten werden ab dem 15. Oktober unter Telefon (05141) 206555 entgegengenommen.

Ein 34 Jahre alter Autofahrer wurde am Mittwochmittag Opfer einer Nötigung im Straßenverkehr und einer Körperverletzung.

Andreas Ziesemer 10.10.2019

"Lachen ist die beste Medizin" heißt es nicht nur für die Patienten am AKH, sondern auch für das Personal.

Gunther Meinrenken 10.10.2019

"Nimm was mit, bring was mit" lautet das Motto von Celles Umsonstladen, der häufig gut besucht ist. Nicht nur Bedürftige kleiden sich hier neu ein.

Dagny Siebke 10.10.2019