Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Musical, Hochzeitsmesse und Party
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Musical, Hochzeitsmesse und Party
15:40 16.01.2020
Von Marie Nehrenberg-Leppin
Hochzeitsmesse im Tanzhaus Quelle: Collage Marie Nehrenberg-Leppin
Hambühren

Hoch die Hände, Wochenende! Damit keine Langeweile aufkommt, haben wir uns mal umgesehen, was Samstag und Sonntag in Celle so ansteht. Ein Hauch von Winterschlaf ist immer noch zu spüren, allerdings gibt es ein paar feine Highlights, die man nicht verpassen sollte. Egal ob Sie Inspiration für den schönsten Tag im Leben suchen, mal wieder so richtig tanzen wollen oder einfach nur Musik hören möchten - Kein Problem, nichts leichter als das.

Samstag, 18. Januar

Hochzeitsmesse im Tanzhaus

Im Tanzhaus Celle, Lindenallee 7, dreht sich am Samstag alles um das Thema „Heiraten und Feiern“. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr präsentieren sich über 20 Aussteller aus Celle und Umgebung auf der Hochzeitsmesse mit ihren Angeboten und Leistungen für den schönsten Tag im Leben.

Hochzeitsmesse im Tanzhaus Quelle: David Borghoff

Ein entspanntes Festessen mit der Familie, ein gemütliches Beisammensein beim Kaffeetrinken oder ein feierliches Anstoßen auf ein wichtiges Ereignis – die perfekten Zeitpunkte seinen Liebsten einen Hochzeitsantrag zu machen. Nach dem besinnlichen „Ja“ startet dann jedoch ein wahrer Organisations-Marathon: Locations müssen besichtigt, Einladungen entworfen, Ringe ausgesucht, Tanzkurs gebucht und das Brautkleid gekauft werden.

Um nicht völlig den Überblick zu verlieren, haben die Brautpaare bei der ersten Hochzeitsmesse im neuen Jahr die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen oder bei Entscheidungen unterstützt zu werden. Auch das Thema Finanzen ist für die anstehende Hochzeit und die Zeit danach von großer Bedeutung, weshalb die Besucher auch dazu gut beraten werden.

Bälleholen in Garssen

Drei Bälle werden in diesem Jahr beim traditionellen Bälleholen in Garßen gesucht und von den Balljungfern hoffentlich auch gefunden. Der alte Brauch wird diesmal am Samstag, 18. Januar, gefeiert.

Der Schützenverein und der Ortsrat Garßen laden für 14 Uhr zum Umzug durchs Dorf und zu den Ballgebern ein. Die Schützen und Musiker treffen sich am Landgasthaus Zum Lindenhof. Der erste Ball wird im Riethkamp gesucht, die beiden anderen Bälle sind in der Königstraße versteckt.

Gegen 17 Uhr wird der Festumzug zum Aufhängen der Bälle im Landgasthaus zurückerwartet. Dort beginnt bereits um 16 Uhr ein Kindertanz mit DJ Jörg Berger. Um 21 Uhr startet der Heilige-Drei-Königsball mit Bogdan, die Ehrentänze für Ballmädchen und Ballgeber sind ab 22 Uhr geplant. Gegen 0.30 Uhr beginnt das Abtanzen der Bälle, das bis in die frühen Morgenstunden dauern wird.

Bälleholen 2019 in Garßen Quelle: David Borghoff

Sportbuzzer Masters mit dem MTV Eintracht Celle

Eintracht Celle-FC LehrteFußball-Landesligist MTV Eintracht Celle beim Sportbuzzer Masters 2019: Moussa Doumbouya (hinten) Quelle: Debbie Jayne Kinsey

Mischen sie erneut die Kicker-Szene der Landeshauptstadt auf? Die Fußballer des MTV Eintracht Celle wollen sich Samstag beim Sportbuzzer Masters zu Hannovers Hallenkönigen krönen lassen. Beim größten Amateurfußball-Turnier der Region (Beginn: ab 16 Uhr, Eintritt: 5 Euro an der Tageskasse) gehen die Celler als einziges auswärtiges von insgesamt zwölf Teams an den Start – und können die Favoritenrolle nicht gänzlich von sich weisen: Schließlich spielten sie bei ihren drei Auftritten bei Qualifikationsturnieren der höchsten Kategorie (Gold-Level) mit zwei Siegen und einem dritten Platz groß auf. Somit fahren die Celler als punktbestes Team mit 62 von 66 möglichen Zählern zur Endrunde in die Swiss Life Hall nahe des Maschsees. Auf dem Weg dorthin verlor der Oberligist nur eine einzige Partie.

Das Hallenspektakel beginnt bereits am Samstagmorgen ab 10 Uhr mit einem Turnier von zwölf Hobbymannschaften. Um 14.30 Uhr beginnt der Einlass für das Hauptspektakel. Gegen 21.45 Uhr soll der Sieger feststehen. Und mit ein bisschen Glück kommen Hannovers Hallenkönige dieses Jahr vielleicht aus Celle.

LeFreak-Party in der CD-Kaserne

LeFreak Party am 14.04.2018 in der CD-Kaserne Quelle: David Borghoff

Wer mal wieder richtig feiern möchte, sollte sich die LeFreak-Party am Samstag in der CD-Kaserne auf keinen Fall entgehen lassen. Die DJs Raymond S. und GAZ "The original sound of the LeFreak-Ära" bringen die Halle 16 wieder zum Beben. Auf die Gäste wartet eine Mischung aus den beliebtesten Disco-Tracks, All-Time-Klassikern der Achtziger und Neunziger und angesagten R'n'B-Sounds. Einlass ist ab 21 Uhr, der Eintritt kostet 7 Euro.

LeFreak Party am 14.04.2018 in der CD-Kaserne Quelle: David Borghoff

Sonntag, 19. Januar

Milster singt Musicals in der Congress Union

Angelika_MilsterAngelika_Milster Quelle: Fremdfotos/eingesandt

Sie wurde einst als deutsche Marilyn Monroe gefeiert – die Sängerin und Schauspielerin Angelika Milster. Die Rolle der Grizabella im Musical Cats machte sie hierzulande zur Ikone. Mit ihrem Programm „Milster singt Musical“ präsentiert sie am Sonntag um 18 Uhr in der Congress Union Höhepunkte aus über 50 Jahren Musical-Geschichte. An der Abendkasse sind noch Tickets erhältlich.

Die Aktenberge am Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen mit Sitz in Celle werden kleiner. Hunderte Verfahren wurden im vergangenen Jahr abgearbeitet. Doch die Herausforderungen bleiben.

Oliver Gatz 16.01.2020

Eine Frau aus Bergen prallte auf der B3 fast mit Polizist Guido Fritsch zusammen, der in Zivil unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle fuhr sie einfach weiter und schleifte den Beamten mit.

Svenja Gajek 16.01.2020

Die Bauern machen in Celle und ganz Niedersachsen wieder mobil und demonstrieren für faire Preise und bessere Produktionsbedingungen. Doch sie sind nicht die einzigen.

16.01.2020