Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Energiebündel Tyson sucht einen Spielkameraden
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Energiebündel Tyson sucht einen Spielkameraden
00:16 29.11.2019
Von Audrey-Lynn Struck
Quelle: Christian Link
Celle

Weihnachten lässt zwar noch etwas auf sich warten, doch der verspielte Hund Tyson weiß schon jetzt einen Weihnachtswunsch: Er möchte endlich eine Familie haben. Den größten Teil seiner vier Lebensjahre hat der Pitbull mit dem dunklen Fell leider bereits im Tierheim Celle verbracht.

Pitbull ist ein echtes Powerpaket

„Mit knapp einem Jahr ist er bereits zu uns gekommen“, weiß Tierpflegerin Jennifer Brandt. Seitdem sucht er nach einem neuen Zuhause. „Das ist echt schade, weil er ein toller Hund ist“, so Brandt. Sobald Tyson einen Ball vor der Nase hat, gibt es für ihn kein Halten mehr und er verliert sich ganz im Spiel. Man merkt sofort: Dieser Hund möchte ausgelastet werden – sowohl körperlich als auch geistig.

Um richtig mit „diesem Powerpaket“ umgehen zu können, empfiehlt die Tierpflegerin daher Hunde- und sogar am besten Rasseerfahrung. „Tyson braucht eine ganz klare Linie im Leben.“ Sonst sei er ein bisschen mit allem überfordert, das im Alltag auf ihn einprasselt. „Für Leute, die viel Zeit und Bock haben und sportlich sind, ist Tyson genau der Richtige“, ist sich Brandt sicher.

Doch auch ruhige Momente kann man mit dem fitten Vierbeiner genießen. „Wenn er ein bisschen zur Ruhe gekommen ist, lässt er sich super kuscheln und genießt Streicheleinheiten ohne Ende“, erzählt Brandt.

Wie kann ich Tyson kennen lernen?

Wer Tyson kennen lernen möchte, kann direkt ins Tierheim Celle kommen, das auch unter der Telefonnummer (05141) 930930 zu erreichen ist. Das Tierheim am Garßener Weg 10 hat außer montags, mittwochs und feiertags täglich von 14.30 bis 17.30 Uhr geöffnet.

Der Celler Weihnachtsmarkt und der Winterzauber inklusive Eisbahn wurden am Donnerstag mit Segnung von Schaustellerpastor Volker Drewes eröffnet.

Svenja Gajek 28.11.2019

Ein 41-Jähriger aus Lachendorf ist am Donnerstag mit seinem Auto in der "Sprache" gegen einen Baum gefahren und dabei schwer verletzt worden.

Oliver Gatz 28.11.2019

Mit 75.000 Euro unterstützt die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg 135 Vereine und Initiativen in ihrem Geschäftsgebiet. Das sind die Begünstigten in Celle.

Gunther Meinrenken 28.11.2019