Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Hund Stanley möchte nicht länger alleine sein
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Vier Pfoten zum Glück: Tierheimhund Stanley sucht kuschelige Familie

15:01 28.09.2020
Von Audrey-Lynn Struck
Tierheimhund Stanley ist sehr menschenbezogen. Auch Tierpfleger Sven Grömöller weicht er kaum von der Seite. Quelle: Audrey-Lynn Struck
Anzeige
Vorwerk

Bälle, Stöckchen oder andere Spielsachen? Interessieren ihn nicht. Der siebenjährige Tierheimhund Stanley will lieber kuscheln und Gesellschaft haben. Selbst wenn Tierheimpfleger Sven Grömöller nur über die Spielewiese geht, weicht ihm der Vierbeiner nicht von der Seite.

Stanley mag nicht gerne alleine bleiben

"Stanley ist eben sehr, sehr menschenbezogen", sagt Grömöller. Er suche oft Körperkontakt und wolle ständig schmusen. Damit müssen die neuen Besitzer klar kommen und am besten viel Zeit für den Rüden mitbringen. "Er mag absolut nicht gerne alleine bleiben, da fängt er an zu weinen", weiß der Tierpfleger aus Erfahrung.

Anzeige
Quelle: Audrey-Lynn Struck

Ex-Besitzerin tauschte Hund ein

Seit April diesen Jahres sitzt der lernfreudige Vierbeiner im Tierheim. Damals tauschte seine Besitzerin ihn ein, nahm stattdessen einen anderen Hund, der keine Vermittlungschancen mehr im Tierheim hatte. Dass der unkomplizierte Stanley fast ein halbes Jahr später immer noch kein neues Zuhause gefunden hat, damit hätte sie wohl nicht gerechnet. Grömöller zumindest kann sich das nicht erklären: "Er ist die größte Schmusebacke."

Auch mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich und ist momentan im Tierheim mit einigen anderen Artgenossen in einem Zwinger untergebracht. Lediglich draußen ist er gegenüber unbekannten Hunden erst einmal etwas skeptisch. "Dann pöbelt er schon mal gerne an der Leine rum", gibt Grömöller zu. Doch sobald man näher käme, sei der Argwohn auch schnell wieder verflogen. "Stanley war noch nie zu anderen Hunde bösartig."

So kann man Stanley kennen lernen

Der verschmuste Hund kann zu den regulären Öffnungszeiten besucht werden. Das Tierheim hat außer montags und mittwochs täglich von 14.30 bis 17.30 Uhr geöffnet.

28.09.2020
Christian Link 28.09.2020
Mobiles Klavier - Das sind Celles neuste Saiten
Michael Ende 28.09.2020