Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt WG fordert Spielplatz-Stadtplan
Celle Aus der Stadt Celle Stadt WG fordert Spielplatz-Stadtplan
14:41 13.06.2010
Von Michael Ende
Anzeige
Celle Stadt

„Wie auf der Internetseite der Stadt Celle nachzulesen ist, soll nach erfolgter Auswertung durch die eingesetzten Spielplatzforscher im Internet für die getesteten Spielplätze geworben werden. So weit – so gut, aber nicht alle Familien verfügen über Internet. Auch für diese sollte die günstige und gesunde Art der Freizeitgestaltung mittels eines attraktiven Spielplatzes zugänglich gemacht werden“ begründet WG-Ratsherr Torsten Schoeps seine Idee.

„Weitere Vorteile wären dass man einen Spielplatz-Stadtplan mitnehmen kann, wenn man zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist“, sagt Schoeps. „Ein Spielplatz-Stadtplan ist zugleich attraktive Werbung für ein kinder- und familienfreundliches Celle.“

Anzeige

Finanzieren könne man das Projekt durch bezahlte Werbung von familienfreundlichen Unternehmen und für weitere Kinderfreizeitmöglichkeiten wie Kino, Schwimmbad, Bowlingcenter, Kegelbahnen oder Indoorspielplätze, so Schoeps: „Zur Abdeckung eventueller Restkosten wäre ein angemessener Verkaufspreis denkbar.“