Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Wie Phoenix aus der Asche: Feuer auf der Celler Heide
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Wie Phoenix aus der Asche: Feuer auf der Celler Heide
17:23 01.03.2018
Von Michael Ende
Quelle: Anne Friesenborg
Celle Stadt

Von teilweise auch heute noch wie vor hundert Jahren aktuellen Verhältnissen will das Celler Schlosstheater in seiner nächsten Premiere am Freitag, 16.März, berichten. Dann steht dort in der Regie der Berliner Regisseurin Catharina May Gerhart Hauptmanns Drama „Die Ratten“ , das der Autor selbst „eine Berliner Tragikomödie“ nennt, auf dem Spielplan. Eine fünfaktige Geschichte, die das Leben hätte schreiben können, wenn Wünschen nicht mehr hilft.

01.03.2018

Zum neuen Schuljahr soll im Kreis Celle weniger Unterricht ausfallen: Nachdem es in den vergangen Monaten in Sachen Unterrichtsversorgung große Probleme gab, hat sich die Landesschulbehörde jetzt optimistisch geäußert, dass es im neuen Schuljahr besser wird. „Ich gehe davon aus, dass wir zum 1. August 2018 zu einer besseren Situation kommen als wir sie am 1. August 2017 hatten“, sagte Mike Kochan-Rönisch, schulfachlicher Dezernent bei der Außenstelle der Landesschulbehörde in Celle, als er am Mittwoch im Kreisschulausschuss über die Unterrichtsversorgung im Kreis Celle sprach.

Simon Ziegler 01.03.2018

Sie ähnelt ein bisschen Barbra Streisand. Aber Tori Sparks ist ganz und gar sie selbst, auch in ihren Liedern und ihrer Musik. Nach einem ersten Abstecher vor einem Jahr kam sie jetzt zum zweiten Mal auf Einladung von Andreas Heinecke nach Celle, ins „Gajah“ in der Schuhstraße. Es hatte sich herum-gesprochen, die Gäste saßen dichtgedrängt bis tief in den Laden hinein.

01.03.2018