Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Zauber und Besen am Vorlesetag
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Zauber und Besen am Vorlesetag
15:17 13.06.2010
Deutschland liest vor auch im ev. Kinderheim Quelle: Wiebke Quader
Anzeige
Celle Stadt

Gestern war die Schauspielerin im Celler Evangelischen Kinderheim zu Gast, um den versammelten Kindern vorzulesen, und zwar aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Auch wenn es nicht allen ganz leicht fiel, ganze 45 Minuten lang still zu sein, waren die Kinder doch fasziniert von der Vorlesestimme Zimmermanns. Es wurde aber auch gekichert und verstohlene Blicke wurden ausgetauscht, als die Schauspielerin von Harry Potters Leben im Haus seiner Verwandten, seinem Zauberstab und der Ankunft in der Zauberschule Hogwarts berichtet.

Der Heimleiter Sven Hübner war in der Zeitung auf die Aktion „Deutschland liest“ gestoßen, die gestern mit dem Vorlesetag endete. „Wir haben nach einem Paten zum Lesen gesucht, jemanden der richtig gut lesen kann“, berichtet er. So sei man auf das Schlosstheater gekommen. Die Kinder jedenfalls hatten sichtlich Spaß an der Aktion. „Und wer den Rest wissen will, muss das dann eben selbst lesen“, schließt Zimmermann.

Von Wiebke Quader