Menü
Anmelden
Celle Aus der Stadt Groß Hehlen

Zwei irische Tochterfirmen von Apple häufen Milliardengewinne an - Steuern dafür zahlte der iPhone-Hersteller aber in den USA. Die EU-Kommission fordert nun eine gewaltige Steuernachzahlung.

14.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Geeste (dpa/lni) - Zwei Männer sind am Dienstagabend in Geeste (Landkreis Emsland) tödlich verunglückt.

14.07.2020

In Berlin und Brandenburg hat ein Serienvergewaltiger seit Wochen für Unruhe gesorgt. Nun soll erneut eine junge Frau in einem Waldstück bei Potsdam vergewaltigt worden sein. Die Polizei glaubt, den Täter gefasst zu haben.

14.07.2020

Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) 412 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet.

14.07.2020
Anzeige

Normalerweise wendet sich der französische Präsident in TV-Ansprachen an die Bürger. Fernsehinterviews Macrons sind höchst ungewöhnlich - doch dafür entschied sich der 42-Jährige am Nationalfeiertag. Und dabei hat er nicht nur gute Nachrichten für seine Landsleute.

14.07.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vorbestraft, ein Waffennarr, arbeits- und wohnungslos - aber wohl nicht rechtsradikal: Der 31-Jährige, der im Schwarzwald vier Polizisten ihre Waffen abgenommen hat, ist noch immer auf der Flucht. Die Polizei geht davon aus, dass er sich noch in der Region aufhält.

14.07.2020

Die Anti-Geldwäsche-Einheit des Zolls ist selbst in den Fokus von Ermittlern geraten. Es geht um mögliche Strafvereitelung im Amt. Das Bundesfinanzministerium mahnt, die Aufklärung zu unterstützten. Eine Nichtregierungsorganisation sieht erhebliche Sicherheitsrisiken.

14.07.2020

Am Montag der Italiener Conte, am Dienstag der Spanier Sánchez - Kanzlerin Merkel führt vor dem EU-Gipfel über den europäischen Wiederaufbaufonds intensive Vorgespräche. Eine rasche Einigung wäre ein erster großer Erfolg der deutschen EU-Ratspräsidentschaft.

14.07.2020

Braunschweig (dpa/lni) - Der als «Hitlerjunge Salomon» bekannt gewordene Sally Perel wird Ehrenbürger von Braunschweig.

14.07.2020
Anzeige
Anzeige