Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Klein Hehlen Große Liebe entwickelte sich in kleinem Ort
Celle Aus der Stadt Klein Hehlen Große Liebe entwickelte sich in kleinem Ort
09:43 12.02.2020
Renate und Wolfgang Wietig verbringen ihren heutigen Ehrentag mit der Familie und ihren Freunden. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Klein Hehlen

Nachdem Renate, die 1938 geboren wurde, nach ihrer Ausbildung zur Säuglingskrankenschwester in Celle zu einer Privatklinik nach Wittingen gewechselt war, lernte sie den 1937 in Wittingen geborenen Elektriker Wolfgang kennen. In dem kleinen, beschaulichen Ort entwickelte sich kurz darauf eine große Liebe, die am 12. Februar 1960 durch die Heirat besiegelt wurde.

Ehepaar hat zwei Kinder

Kurze Zeit darauf erblickte ihre Tochter Jutta das Licht der Welt und zwei Jahre später wurde durch die Geburt des Sohnes Jens die Familie komplett. Der Jubilar ging seiner Berufung nach und bildete sich weiter zum Elektromeister, während seine Ehefrau sich um die beiden Kinder sowie das gemeinsame Haus mit ihrem liebevoll gepflegtem Garten kümmerte. Vor dem Eintritt in den Ruhestand arbeitete Wolfgang Wietig bei den Stadtwerken Celle.

Anzeige

Vier Enkel und vier Urenkel

Das Paar reiste gerne mit seinen Kindern ans Meer, um dort Campingurlaube zu verbringen. Inzwischen ist die vierköpfige Familie allerdings deutlich gewachsen: Nun bereiten ihnen die vier Enkel und vier Urenkel viel Freude.

Seit 30 Jahren in Klein Hehlen

Das Paar lebt nun schon seit mehr als 30 Jahren in seinem schönen Haus in Klein Hehlen, wo sich Wolfgang Wietig gerne um die handwerklichen Belange kümmert, wohingegen Renate Wietig gerne in ihrem großem Garten arbeitet.

Ihren heutigen Ehrentag haben sie geplant, mit der Familie und ihren Freunden zu verbringen.

Die neue Verkehrsinsel am Westmarkt in Klein Hehlen macht Linksabbiegern das Abbiegen schwer. Ist die Querungshilfe falsch gebaut worden?

Christian Link 11.02.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Celle ist am Donnerstagnachmittag zu einem Küchenbrand in die Beckstraße in Klein Hehlen ausgerückt.

Christoph Zimmer 16.01.2020

Anwohner in Klein Hehlen sind sauer: Darum lässt die Stadt Celle jetzt zahlreiche Bäume fällen.

Michael Ende 13.12.2019