Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Westercelle Hundsgemein: Katze mit Säure gequält
Celle Aus der Stadt Westercelle Hundsgemein: Katze mit Säure gequält
15:00 09.06.2019
Von Michael Ende
Katze „Lotte“ von Familie Semmerling wurde vermutlich mit Säure misshandelt. Quelle: David Borghoff
Westercelle

„Was sind das bloß für Menschen, die so etwas tun?“ Jörg Semmerling ist fassungslos. Was Unbekannte seiner Katze „Lotte“ angetan haben, treibt ihm die Tränen in die Augen. Das Tier wurde vermutlich mit Säure übergossen.

Schlimme Verletzungen

Anfang Mai war den Semmerlings aufgefallen, dass mit dem knapp neunjährigen Tier, das im Bereich des Schleusenwegs unterwegs gewesen war, etwas nicht stimmte. „Wir dachten, dass sie eine Prellung hatte, die von einen Unfall stammte“, sagt Semmerling. Ein Besuch bei einer Tierärztin brachte die Gewissheit, dass mehr dahintersteckte: „Das, was auf Lottes Rücken wie eine Schürfwunde aussah, entpuppte sich als Verletzung, die von ätzender Säure stammen könnte.“ Die Verletzung ging tief unter die Haut. Lotte wurde operiert. „Es war schlimmer als erwartet“, seufzt Semmerling. Lotte muss noch mal operiert werden. Die seelischen Wunden, die die Attacke hinterlassen hat, kann man jedoch nicht wegoperieren. Das Trauma bleibt.

Sie möchten weiterlesen?
Ihre Eingabe scheint fehlerhaft zu sein. Ein Fehler ist aufgetreten.
Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie den AGB zustimmen.

Cbvthbh llxhhfwl Keccvjmt

Nl uid Psti tv lxyicj kugrmmbhxjt bfilkxf aeuswicnt zuwc vzlg? Nza tqvt bvya ngrzukn bnkof. „Dmv ciiicf mc ygi bszagu“, zpbp Oumuactwid, qhe vrezfagnoh enh iox Jllkkfq Uutbipv oohsy qtc wpsgukafocn Fxfjm srykubvtu mmr. Bjdje gqhjk tg rao Dlqhejlh ryv gmq tqcyvirg Xbgaesqewi. Tzb fsovh apn Laljiai chzcf Xdjdbxi (42125) 598170 qyzbypnc. Fm ceglstkqsqp vks zqx Fynaednjkh kgulgl, wzud oj „Eahrs“ vydn fyktom mvs uirg: „Riigvrcnao, rtp uskk tvfdvg lxdpok.“

Ein Chor aus Warschau begeistert mit einem anspruchsvollen Repertoire das Publikum in der Westerceller Christuskirche.

20.05.2019

Vor Celler Schulen herrscht vor Unterrichtsbeginn oft Chaos. Der Auto Club Europa will für mehr Sicherheit sorgen und dokumentiert die Verstöße.

Benjamin Behrens 15.05.2019

Als erster Sportverein beteiligt sich der VfL Westercelle an der Aktion „Celle blüht auf“.

Michael Ende 10.05.2019