Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Aufschlagzünder gefunden
Celle Blaulicht Aufschlagzünder gefunden
16:01 12.10.2018
Bergen

Hier hatte ein 53-jähriger Mann aus Bergen in den Nachmittagsstunden durch Zufall einen Aufschlagzünder aus dem 2. Weltkrieg auf einem Acker aufgefunden. Der Gegenstand, der dem Kriegswaffenkontrollgesetzt unterliegt, stellte eine Gefahrenlage dar. Aus diesem Grund wurde die Fundstelle abgesperrt und der Kampfmittelbeseitigungsdienst rückte an. Dieser entschärfte den Zünder noch vor Ort. Durch die Entschärfung kam es zu keinen Beeinträchtigungen in der Bevölkerung.

(ots)

Zwei unbekannte Täter versuchten am 12. Oktober, kurz nach Mitternacht, durch ein Schlafzimmerfenster in ein Zweiparteienhaus im Hagedornweg einzusteigen.

12.10.2018

Drei Arbeitsgeräte der Marke Husqvarna wurden in der Zeit vom Mittwochabend bis zum Donnerstagmorgen aus einem Fahrzeug entwendet.

12.10.2018

Unter dem Vorwand ein Mitarbeiter des Bauamtes zu sein, verschaffte sich ein unbekannter Mann zur Mittagszeit des 11. Oktober Zugang zur Wohnung eines 84-Jährigen in der Pestalozzialle.

12.10.2018