Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Celle - Enkeltrick-Betrüger scheitern bei pfiffiger Seniorin
Celle Blaulicht Celle - Enkeltrick-Betrüger scheitern bei pfiffiger Seniorin
16:43 06.11.2019
Celle

Die dreisten Betrüger hatten im Laufe des Tages mehrfach bei der Frau angerufen, sich als Verwandte aus einer anderen Stadt ausgegeben und um Geld gebeten, da sie angeblich in einer Notlage seien. Die Rentnerin durchschaute den Trick jedoch recht schnell und gab zum Schein vor, sie werde nun Geld in fünfstelliger Höhe von der Bank holen und auf die Abholung durch die angeblichen Verwandten warten. Anschließend informierte sie die Polizei, die im Anschluss zu Hause bei der Seniorin die Handschellen bereitlegte. Zur ausgemachten Treffzeit erschienen die Betrüger jedoch nicht. In den letzten Tagen und Wochen häuften sich im Landkreis Celle wieder Anrufe von Trickbetrügern, die sich jeweils als Polizeibeamte, Amtspersonen oder Verwandte ausgeben. Zu einem Schaden ist es zum Glück in keinem Fall gekommen.

(ots)

Eine Passantin entdeckte heute Mittag (06.11.2019) den Körper einer leblosen Person im Schlossgraben treibend.

06.11.2019

Der 72 Jahre alte Fahrer eines PKW Chevrolet fiel gestern Abend (Dienstag, 05.11.) um 18.30 Uhr in Eldingen durch seine merkwürdige Fahrweise auf.

06.11.2019

Nachdem im Landkreis Celle in der vergangenen Woche zwei hochwertige PKW BMW entwendet worden waren, flüchtete der Fahrer eines der gestohlenen Fahrzeuge über die Autobahn.

04.11.2019