Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Celle - Ferienpass-Aktion für Stadtkinder bei der Polizeiinspektion Celle
Celle Blaulicht Celle - Ferienpass-Aktion für Stadtkinder bei der Polizeiinspektion Celle
16:43 16.07.2019
Celle

Durch den informativen und abwechslungsreichen Vormittag führten die beiden Mitglieder des Präventionsteams, Doris Adlung und Christian Riebandt. Ein Teil des Programmes war die Besichtigung der Gewahrsamszellen und der Raumschießanlage. Auch die Vorführung der Diensthunde versetzte die Kinder in Begeisterung. Sehr viel Spaß hatten die Besucher schließlich bei der Besichtigung der Dienstfahrzeuge. Altersgerecht wurden Einsatzmittel gezeigt und ausprobiert. Es gab Geschichten zum Thema "Zivilcourage", "Notruf absetzen", "Stopp-Sagen" und "Nicht mit Fremden mitgehen". Der Vormittag verging wie im Flug! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

(ots)

Die diensthabenden Polizisten staunten nicht schlecht, als der fünf Jahre alte Paul aus Eicklingen plötzlich mitten in der Celler Polizeiwache stand und nachdrücklich verkündete, er wolle später Polizist werden und sich hier und heute schon mal bewerben.

16.07.2019

Am Nachmittag des 07.05.2019 entwendete ein männlicher Täter aus einem Holzhandelgeschäft "Im Rolande" hochwertiges Elektrowerkzeug im Wert von fast tausend Euro.

16.07.2019

Unbekannte Täter schlugen in der vergangenen Nacht (Montag, 15.07.2019) die Scheibe eines PKW BMW ein.

15.07.2019