Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Celle - Feuer in Seniorenwohnanlage
Celle Blaulicht Celle - Feuer in Seniorenwohnanlage
09:27 28.02.2020
Celle

Auf Grund erheblicher Rauchentwicklung im zweiten Geschoss hatte die Nachtwache die Brandstelle nicht lokalisieren können. Im Verlauf der folgenden Evakuierungsmaßnahmen stellte sich heraus, dass das Feuer offenbar in den Räumlichkeiten eines 86 Jahre alten, demenzkranken Bewohners ausgebrochen war. Das Bettzeug hatte Feuer gefangen. Hinweise zur Brandursache konnte der Bewohner nicht geben. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden am Fußboden in etwa mittlerer vierstelliger Höhe. Durch die Rauchentwicklung mussten mehrere Bewohner in anderen Bereichen der Wohnanlage untergebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(ots)

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht ein rückwärtiges Fenster einer Baumaschinenfirma im Industriegebiet in der Celler Straße in Lachendorf eingeschlagen und sich Zutritt verschafft.

27.02.2020

Am vergangen Wochenende kam es am Samstag gegen 13 Uhr zu einem Diebstahl bei der Fa. Rossmann in Bergen/Einkaufszentrum Süd. Ein Mann flüchtete mit einer gefüllten Tasche über die B3 zum Parkplatz der Fa. Zimmermann und stieg dort in ein wartendes Auto ein.

26.02.2020

Gestern Nachmittag rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Küchenbrand in einer Fleischerei in der Hauptstraße nach Wienhausen aus.

26.02.2020