Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Celle - Feuer zerstört Wintergarten
Celle Blaulicht Celle - Feuer zerstört Wintergarten
12:17 11.10.2019
Celle

Ein als Terrasse genutzter Anbau war in Brand geraten und drohte, auf das angrenzende Reihenendhaus überzugreifen. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte eine weitere Ausdehnung des Brandes verhindern. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 80 Jahre alte Hauseigentümer eine Gasflasche von einem gasbetriebenen Ofen gewechselt. Weil das Verbindungsstück nicht korrekt mit dem Ofen verbunden war, konnte Gas unbemerkt entweichen. Als der Mann den Ofen in Betrieb nahm, kam es zu einer Verpuffung. Der 80-Jährige erlitt Verletzungen und kam ins Krankenhaus.

(ots)

In der Nacht zu Mittwoch (09.10.) verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer als Lagerraum genutzten Garage in Poitzen an der Landesstraße 240. Aus der Garage wurden eine Schleifgiraffe und eine Fittingpresse im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

11.10.2019

Am Montag, 07.10.2019, um 20.30 Uhr kam es auf der Lachtehäuser Straße zu einem Unfall durch auf die Gegenfahrbahn ragende Ladung eines weißen LKW. Das geschädigte Fahrzeug, ebenfalls ein LKW, fuhr von Altenhagen in Richtung Lachtehausen, als ihm der unbekannte weiße LKW entgegenkam und den Schaden verursachte.

11.10.2019

Da staunte eine Verkehrsteilnehmerin nicht schlecht, als sie heute in den frühen Morgenstunden ein Schwein in der Dorfstraße herumlaufen sah, welches sich interessiert parkende Autos anschaute.

11.10.2019