Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Polizei angelt Entenküken aus Gully
Celle Blaulicht Polizei angelt Entenküken aus Gully
08:37 18.06.2019
Quelle: Polizei Celle
Celle

Eine aufgeregte Entenmutter erregte am Morgen die Aufmerksamkeit von Anwohnern der Otto-Palm-Straße im Celler Hehlentorgebiet. Weil ihre gesamte Nachkommenschaft, bestehend aus sechs winzigen Küken, in einen Gullyschacht gefallen war, schnatterte sie hochgradig nervös immer wieder im Kreis um den Schacht herum.

Herbeigerufene Polizeibeamte bastelten mit einer von Anwohnern bereitgestellten Juteschnur eine Angel und fischten damit in einer spontanen Rettungsaktion die Entenkinder aus dem 170 cm tiefen Loch. Die überglückliche Mutterente konnte daraufhin ihre komplette Belegschaft unversehrt wieder unter ihre Fittiche nehmen.

Von Polizeiinspektion Celle

Gestern Abend (Sonntag, 16.06.2019) gegen 23.00 Uhr stellten Polizeibeamte in der Berliner Straße in Bergen einen Kinderwagen (Buggy), der Marke Hauck, Modell Torro, Farbe schwarz-rosa sicher.

17.06.2019

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendeten unbekannte Täter einen hochwertigen Wohnwagen der Marke Fendt von einem Abstellplatz auf einer Wiese hinter einem Wohnhaus an der Harburger Straße. Das Fahrzeug war zuvor durch Kralle und Kugelkopf in der Kupplung gesichert.

17.06.2019

Die Polizei warnt vor "falschen" Schonsteinfegern, die es offenbar darauf abgesehen haben, Senioren zu betrügen.

17.06.2019