Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Einbruchdiebstähle aus Eiscafé Miriam in Bergen und aus Ital. Eiscafé Dal Cin in Wietzenbruch
Celle Blaulicht Einbruchdiebstähle aus Eiscafé Miriam in Bergen und aus Ital. Eiscafé Dal Cin in Wietzenbruch
09:53 22.08.2019
Celle

Ein Fenster wird mittels eines Gullydeckels eingeschlagen. Mind. ein Täter betritt das Eiscafé und durchsucht den Tresenbereich nach Diebesgut. Die unbekannten Täter entkommen unter Mitnahme eines geringen Münzgeldbetrages.

Ca. eine Stunde später werfen ebenfalls zwei unbekannte Täter mittels eines Gullydeckels die Tüverglasung der Eingangstür der Ital. Eisdiele Dal Cin in Wietzenbruch ein. Mind. einer der Täter betritt den Verkaufsraum und entwendet das dort gelagerte Wechselgeld. Die unbekannten Täter erbeuten einen Geldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich.

Die Ermittlungen dauern in beiden Vorfällen noch an. Ein Tatzusammenhang wird nach erster Betrachtung nicht ausgeschlossen.

Hinweise von möglichen Zeugen nimmt die Polizei Celle unter 05141-277-215 auf.

(ots)

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht (zu Mittwoch, 21.08.) einen Firmen-Transporter aufgebrochen, der auf einem Parkplatz in der Dorfstraße an der Grenze zur Sandlingerstraße abgestellt war.

21.08.2019

Eine 46 Jahre alte Mutter erstattete heute (Dienstag, 20.08.2019) eine Strafanzeige gegen den bisher noch unbekannten Fahrer eines Schülertransporters.

20.08.2019

Ein bisher unbekannter Täter hat am 05.07.2019 in Wathlingen in drei verschiedenen Lebensmittelläden in Wathlingen gezielt Geldbörsen von Rentnerinnen während ihres Einkaufs gestohlen.

20.08.2019