Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Blaulicht Hermannsburg - Versuchter Einbruch in Firma im Gewerbegebiet
Celle Blaulicht Hermannsburg - Versuchter Einbruch in Firma im Gewerbegebiet
15:11 11.02.2019
Celle

Auch ein Bewegungsmelder war zerstört worden. Verdächtige Personen wurden nicht angetroffen. Die Polizei ging von einem kurz zuvor versuchten Einbruch aus und informierte den Firmeninhaber, der am Tatort erschien. Die Aufzeichnungen der Videoüberwachung erbrachten jedoch keine verwertbaren Ergebnisse. In Tatortnähe stellte die Polizei noch in der Nacht zwei PKW mit auswärtigen Kennzeichen ohne Insassen fest. Ein Wagen war unverschlossen, der Fahrzeugschlüssel steckte im Zündschloss. Da die Polizeibeamten davon ausgingen, dass die Einbrecher nicht weit sein können, leiteten sie umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Auch ein Polizeihubschrauber war mit im Einsatz. Die Polizei observierte bis zum nächsten Morgen die verdächtigen Fahrzeuge, da nicht auszuschließen war, dass sie von den Einbrechern genutzt wurden. Tatsächlich erschien am nächsten Morgen ein 26 Jahre alter Mann und machte Anstalten, mit einem der PKW wegzufahren. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen, jedoch am selben Tag wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine Tatbeteiligung war nicht nachweisbar. Der zweite PKW wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Zeuge, die in der Nacht in Hermannsburg verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst Hinweise zur Tataufklärung geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Celle unter 05141/277-215 oder -317 zu melden.

(ots)

Zwei maskierte Männer betraten am Samstagmorgen kurz nach 08.30 Uhr die Eicklinger Postfiliale "Im Rehmen" und bedrohten die allein im Laden anwesende Angestellte mit einem Messer und einem Schlagring.

11.02.2019

Am Sonntag kam es gegen 18:15 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen an der Kreuzung der B 214 und K 50 bei Klein Ottenhaus.

10.02.2019

Am Samstag, gegen 20:35 Uhr, befuhr eine 20-jährige mit ihrem VW Lupo die B 214 von Celle in Richtung Eicklingen.

10.02.2019