Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Lachendorf - Bei Einweisung randaliert +++ Zwei Polizisten leicht verletzt
Celle Blaulicht

Lachendorf - Bei Einweisung randaliert +++ Zwei Polizisten leicht verletzt

12:37 09.07.2020
Anzeige
Celle

Mitarbeiter des Rettungsdienstes hatten die Polizei alarmiert und um Unterstützung gebeten, weil die mutmaßlich unter Betäubungsmitteleinfluss stehende Person den Anweisungen nicht folgte und sich aggressiv verhielt. Der Randalierer schubste die Beamten und schlug auf sie ein, so dass er gefesselt werden musste. Währenddessen stieß der Mann wüste Beleidigungen in Richtung der Beamten sowie der Rettungssanitäter aus. Mit weiteren Unterstützungskräften der Polizei konnte der psychisch Kranke letztlich fixiert und in eine psychiatrische Klinik verbracht werden. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

(ots)