Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Polizei Celle erwischt drei Autofahrer im Rausch
Celle Blaulicht Polizei Celle erwischt drei Autofahrer im Rausch
17:20 19.07.2016
Geschulte Polizeibeamte kontrollierten die Verkehrsteilnehmer am Dienstag an zwei Stellen im Stadtgebiet auf Drogen. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

"Erschreckend ist hierbei festzustellen, dass zwei der Fahrzeugführer Inhaber der Fahrerlaubnis auf Probe sind", erklärt Einsatzleiter Kai Zeitzer.

Entsprechend untersagten die Polizeibeamten die Weiterfahrt, nahmen Blut ab und leiteten Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Des Weiteren wurden zwei Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz, zwei Verstöße gegen das Waffengesetz, sowie drei weitere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt und entsprechend geahndet.

Ergänzend dazu hat die Polizei dreizehn weitere Verstöße geahndet, da die Verkehrsteilnehmer nicht angeschnallt waren oder ein Mobilfunktelefon benutzten. "Weitere Polizeikontrollen werden verstärkt durchgeführt", betont Zeitzer.

Von Dagny Rößler