Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Blaulicht Räuberischer Diebstahl
Celle Blaulicht Räuberischer Diebstahl
10:21 17.12.2018
Celle

Am vergangenen Samstag, gegen 16 Uhr, kam es im E-Center in der Telefunkenstraße zu einem räuberischen Diebstahl, bei dem der Täter Zigarettentabak erbeutete.

Der Mann wurde dabei beobachtet, wie er während seines Einkaufs mehrere Packungen Zigarettentabak in seine Jacke steckte. An der Kasse bezahlte er aber nur die Süßigkeiten aus seinem Einkaufswagen. Als der Dieb dann von einer Angestellten angesprochen wurde, nahm er Reißaus. Ein weiterer Angestellter hatte die Szene beobachtet und nahm die Verfolgung auf. Noch im Eingangsbereich konnte der Langfinger zwar gestoppt werden, jedoch zog dieser eine kleine Schere aus der Tasche und bedrohte den Angestellten, bevor ihm dann endgültig die Flucht gelang.

Der Ladendieb war ca. 45 Jahre alt, zwischen 160 und 170 Zentimeter groß und von schlanker Statur gewesen. Er hatte ein europäisches Aussehen, eine Halbglatze und eingefallene Augen. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer Jeanshose. Hinweise zu dem Verdächtigen nimmt die Polizei Celle unter der Tel. (05141) 277215 entgegen.

(ots)

Am frühen Donnerstagnachmittag wurden Polizeibeamte zu einem Einsatz in die Celler Innenstadt gerufen.

14.12.2018

Im Rahmen bundesweiter Ermittlungen gegen mutmaßliche Menschenhändler wurden auch Wohnungen in Celle und Hambühren durchsucht.

Simon Ziegler 13.12.2018

Am Mittwoch, gegen 15:20 Uhr, wurde die Polizei Celle über einen blutenden Mann in einer Unterkunft in der Oldauer Straße informiert.

13.12.2018