Menü
Anmelden
Celler Land
In Zukunft soll der Haushalt im Rathaus in Bergen anders geplant werden.

Im Entwurf des Haushaltssicherungskonzeptes der Stadt Bergen werden Steuererhöhungen in Betracht gezogen. So stehen die Fraktionen dazu.

Christopher Menge 16:00 Uhr
Anzeige

Celler Land

Er selbst habe noch keinen Wolfsangriff erlebt. In Wietzendorf und Eimke habe es aber schon Angriffe von Wölfen auf Rinder gegeben. Die CZ hat mit dem Besitzer der Gallowayrinder gesprochen.

Christopher Menge 08:00 Uhr

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Während die CDU die Schuld von sich weist, kritisieren WG, SPD und WG teilweise scharf, die Entscheidung, den Bürgerpark zu schließen.

Christopher Menge 07:00 Uhr

Bisher gibt es in Celler Pflegeheimen nur vereinzelt Corona-Fälle. Das Land hat einen Aufnahmestopp verhängt.

Simon Ziegler 01.04.2020

In Faßberg haben 10 Gallowayrinder einen Weidezaun durchbrochen und sind auf die Landstraße geflüchtet - vor einem mutmaßlichen Wolf. Auf CZ-Anfrage hat sich nun das Umweltministerium geäußert.

Christopher Menge 01.04.2020
Anzeige

Demos gegen die Düngeverordnung, vergangene Woche dann hat der Bundesrat die Neuerungen abgesegnet. Ein Landvolk-Gutachten deckt Mängel an Messstellen auf.

Maren Schulze 01.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Landkreis zahlt kein Taxi - Busfahren bei Corona-Verdacht zumutbar?

Ein Hambührener kritisiert, dass Senioren ohne eigenes Auto auf den Bus angewiesen sind, wenn sie zum Arzt fahren müssen. Das sagt der Landkreis dazu.

Simon Ziegler 01.04.2020

Nach Unfall in Eldingen - 37 Schweine tot: Peta stellt Strafanzeige

Der Unfall eines Tiertransporters im Landkreis Celle, bei dem 37 Schweine starben, hat ein juristisches Nachspiel. Die Tierrechtler von Peta haben Anzeige "gegen die Verantwortlichen" gestellt.

Christian Link 01.04.2020

In der Corona-Krise werden auch Produkte gehamstert, die man gar nicht so lange lagern kann. Was Celler Kartoffelbauern zur hohen Nachfrage sagen.

Simon Ziegler 01.04.2020

Die Temperaturen sinken in diesen Nächten immer noch unter den Gefrierpunkt. Obstbauern gehen manchmal ungewöhnliche Wege, um ihre Pflanzen zu schützen.

Svenja Gajek 31.03.2020
Anzeige

Meistgelesen in Celler Land