Menü
Anmelden
Celler Land
Wer beispielsweise zur Geschichte von Dohnsen forschen möchte, dem kann Britta Hemme mit einer historischen Karte weiterhelfen.

Britta Hemme, die Leiterin des Archivs der Stadt Bergen, begrüßt die Forscher in neuen Räumlichkeiten. Die CZ hat sich schon mal umgesehen.

Christopher Menge 06:00 Uhr

Celler Land

An der Dorfstraße in Eicklingen geht es derzeit nicht voran. Darum gerät der geplante Senioren-Wohnpark ins Stocken.

Carsten Richter 13.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zügig Baugrundstücke verkaufen - auf diesen Nenner kam der Hohner Gemeinderat am Donnerstagabend. Ansonsten verlief die Sitzung ziemlich turbulent.

Carsten Richter 13.09.2019

Auch wenn es aussichtslos ist: Mit einer Petition will Axel Schier aus Winsen erreichen, dass die Gelben Tonnen und Säcke weiterhin vom Zweckverband abgeholt werden.

Oliver Gatz 13.09.2019

Den imposanten Gaußstein auf dem Haußelberg kennen viele, aber der historische Stein wurde jetzt an anderer Stelle gefunden.

Christopher Menge 12.09.2019

Die Gemeinde Südheide geht ungewöhnliche Wege, um das langersehnte Ziel am Bahnhof in Unterlüß zu erreichen.

Christopher Menge 12.09.2019

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Für seine Kooperation mit der Paul-Klee-Schule ist der Kudammhof in Großmoor ausgezeichnet worden. Das Projekt eröffnet den Schülern berufliche Chancen.

Oliver Gatz 12.09.2019

Fast überall in Wietze gilt ab sofort Tempo 30. Es gibt einige wenige Ausnahmen.

Oliver Gatz 12.09.2019

Nach Luke Mockridge hat nun auch Vater Bill seinen Auftritt im Celler Landkreis. Vor dem Termin am 28. September um 20 Uhr in Nienhagen hatte der Kabarettist noch Zeit für ein Interview.

Audrey-Lynn Struck 11.09.2019

"Sea-Watch"-Kapitänin Carola Rackete aus Ovelgönne ist in Barcelona für ihren Einsatz in der Seenotrettung ausgezeichnet worden.

Oliver Gatz 11.09.2019

Meistgelesen in Celler Land