Menü
Celler Land
Klingende Klosterführungen mit Capella de la torre und Vision Kirchenmusik waren der Abschluss eines Chorklassenprojekts an der Grundschule Lachendorf zum Wienhäuser Liederbuch.

Kurzführungen mit Musik, Erläuterungen zu einzelnen Objekten und kurze literarische oder theologische Texte gibt es jetzt im Kloster Wiehausen.

21.05.2019

Celler Land

Der Nabu verzeichnet einen Rückgang an Mehlschwalben und Mauerseglern in der Heide. Auf Platz 1 bei der "Stunde der Gartenvögel" liegt der Spatz.

Simon Ziegler 21.05.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Der Kreisschülerrat wird aktiv. „Busfahrten für Schüler der Sekundarstufe II sollen mit 20 Prozent subventioniert werden“, sagt Ari Dernedde.

Jürgen Poestges 21.05.2019

Damit war im Vorfeld nicht zu rechnen: Bei einer Probeabstimmung zur Bürgermeister-Wahl in Hambühren bekam Carsten Kranz deutlich die meisten Stimmen.

Klaus Frieling 20.05.2019

Nach einer Hundeattacke in Bergen hat sich ein Mann einen Arm gebrochen. Und seine Frau bekam zwei Bisse von dem Pitbull ab. Die Polizei ermittelt.

Jürgen Poestges 20.05.2019

Wie fühlt es sich an, wenn einen 20 Leute anschreien? Wie fühlt es sich an, wenn einem jemand eine Minute lang anstarrt? Wo man das erleben konnte?

Andreas Babel 20.05.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Kloster Wienhausen hat eine lange Kultur-Tradition. Die soll der Bevölkerung im Celler Raum nun stärker ins Bewusstsein gebracht werden.

19.05.2019

Der Rathausplatz verwandelte sich in eine riesengroße Tanzfläche und Musik tönte durch den Ort. Die Stimmung war fantastisch.

19.05.2019

Zum ersten Mal veranstalteten die Bockelskamper einen Basar in ihren eigenen Gärten und Garagen. Mit Erfolg.

Marie Nehrenberg 19.05.2019

Im Jann-Hinsch-Hof sprach die Politikerin Alice Weidel über das AfD-Wahlprogramm für die Europawahl. Dabei wurde ihr Besuch von Protesten begleitet.

Marie Nehrenberg 19.05.2019

Meistgelesen in Celler Land