Menü
Anmelden
Celler Land
Wer beispielsweise zur Geschichte von Dohnsen forschen möchte, dem kann Britta Hemme mit einer historischen Karte weiterhelfen.

Britta Hemme, die Leiterin des Archivs der Stadt Bergen, begrüßt die Forscher in neuen Räumlichkeiten. Die CZ hat sich schon mal umgesehen.

Christopher Menge 06:00 Uhr

Celler Land

Musik, Tanz und Unterhaltung – und dazu weit mehr als 100 Aussteller. Das bietet der 33. Herbstmarkt Helmerkamp am kommenden Wochenende.

Carsten Richter 11.09.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Was werden die "Maxi-Kids" sein? Wer betreut sie und welche Lücke soll ein neues Angebot schließen? So soll das neue Angebot aussehen.

Andreas Babel 11.09.2019

Ein 49-Jähriger aus Bergen wurde auf einem Parkplatz an der A2 verhaftet. Im Kofferraum seines Wagens wurden 15 Kilogramm Marihuana gefunden.

Carsten Richter 11.09.2019

Zu einem Wildunfall kam es am frühen Mittwochmorgen auf der B 214 zwischen Eicklingen und Celle.

Andreas Ziesemer 11.09.2019

Wird es in Wietze bald eine Kita mit dem Namen "Vier-Farben-Land" geben? Und was könnte in Containern an der Kita "Kükennest" untergebracht werden?

Andreas Babel 10.09.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Ein eintägiger Workshop mit einem international arbeitenden Regisseur: Diesen Preis haben Schüler des Immanuel-Kant-Gymnasiums Lachendorf gewonnen.

10.09.2019

Unterhaltung mit der guten Sache verbinden: Das war das Konzept des "Blues- und Entertainment-Abends" in Scharnhorst.

10.09.2019

Die Polizei Celle hat eine Bilanz zum Friedenscamp "Rheinmetall entwaffnen" in Unterlüß gezogen. Die Aktionen liefen nicht wie gewünscht.

Christopher Menge 10.09.2019

Warum erklang in der Winser Kirche die Tatortmelodie? Und warum waren die Kirchenbänke diesen Sonntag so gut besucht? Woran das lag, verraten wir hier

10.09.2019

Meistgelesen in Celler Land

5
Nienhagen

Neues Müll-Konzept - Altglas unter der Erde

6
Kultur Bergen

Ole Lehmann in Bergen - Ein Programm mit Nachhall