Menü
Celler Land
Der Rat der Gemeinde Faßberg stimmt über das Bürgerbegehren zu den Straßenausbaubeiträgen ab.
Faßberg

Straßenausbaubeiträge - Rat folgt Bürgerbegehren

Es hatte etwas von einer Posse, was sich am Dienstagabend vor über 60 Zuhörern im Faßberger Gemeinderat abspielte. Es ging um das Bürgerbegehren.

Christopher Menge 18:27 Uhr

Celler Land

Faßberg

"DENKmal an Faßberg" - „Die Tücke liegt im Detail“

In der Ausstellung "DENKmal an Faßberg" zeigen Studenten ihre Ideen für eine modernisierte Zukunft Faßbergs.

15.03.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Der Betrieb des Bürgerbusses für Flotwedel geht weiter: Der Verein freut sich über zusätzliche Fahrer. Das Aus des Fahrbetriebs ist damit abgewendet.

Carsten Richter 15.03.2019

In Stadt und Landkreis Celle gab es so wenig Straftaten wie seit 30 Jahren nicht mehr. Trotzdem gibt es ein negatives Sicherheitsempfinden.

Christopher Menge 15.03.2019

Am Donnerstag stellten sich Beratungsorganisationen aus Stadt und Landkreis allen interessierten Menschen in Eicklingen vor. Das Angebot kam gut an.

15.03.2019

Dem Bürgerbus Eschede droht nach wie vor das Aus: Weitere Fahrer werden in diesem Jahr ausscheiden. Nachwuchs wird dringend gesucht.

Carsten Richter 15.03.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Kläranlage Lachendorf wird seit vier Jahren erweitert. Herzstück ist ein Blockheizkraftwerk - der Abwasserverband Matheide will Energie einsparen.

Carsten Richter 14.03.2019

Drei Wirtschaftswege in Beedenbostel sollen in diesem Jahr repariert werden. Unklar ist, ob das noch in diesem Jahr passiert - es fehlt ein Ingenieur.

Carsten Richter 14.03.2019

Wenn Unterricht ausfällt, soll das künftig im Zeugnis stehen. Das fordert die FDP Bergen. Der Kreisverband zieht aber nicht mit.

Christopher Menge 14.03.2019

Schüler haben Zeitzeugen der Berliner Luftbrücke interviewt. Aus 3000 Video-Minuten wird jetzt ein Film geschnitten.

Christopher Menge 14.03.2019

Meistgelesen in Celler Land