Menü
Anmelden
Celler Land
Wer beispielsweise zur Geschichte von Dohnsen forschen möchte, dem kann Britta Hemme mit einer historischen Karte weiterhelfen.

Britta Hemme, die Leiterin des Archivs der Stadt Bergen, begrüßt die Forscher in neuen Räumlichkeiten. Die CZ hat sich schon mal umgesehen.

Christopher Menge 06:00 Uhr

Celler Land

Am Sonntag sind etwa 500 Teilnehmer der "Tour des Lebens" beim Mühlenfest in Müden angekommen. Zuvor hatte es ein besonderes Ereignis gegeben.

10.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Unterlüß werden Unterschriften gesammelt. Ein Friedenscamp "Rheinmetall entwaffnen" in dieser Form soll es im kommenden Jahr nicht mehr geben.

Christopher Menge 09.09.2019

Mit einem bunten Europafest wurde die Verleihung der EU-Ehrenplakette an die Samtgemeinde Flotwedel gefeiert. Auch internationale Gäste waren dabei.

Carsten Richter 09.09.2019

Zum fünften Mal wurde es am vergangenen Wochenende laut und staubig in Großmoor. Der Moorbockcross stand auf dem Programm.

09.09.2019

Das Ensemble Virga Strata aus Berlin gab einen niveauvollen Auftritt im Nonnenchor des Klosters Wienhausen.

09.09.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Was ist die besondere Faszination am Pilgern? Welcher Balanceakt gelingt den Pilgern? Und das fasziniert an der Pilgergruppe ganz besonders.

09.09.2019

Nach den Aschauteichen sind auch kleinere Gewässer von Privatpersonen vom Fischsterben betroffen. So auch der Teich von Gorch Unger, wo mehr als zwei Drittel der Karpfen erstickt sind.

Audrey-Lynn Struck 09.09.2019

Von Hohne nach Winsen: Die Betreiberfamilie Anderer hat den Pachtvertrag für das Gasthaus in Hohne gekündigt und will den "Allerblick" übernehmen.

Carsten Richter 09.09.2019

Für Groß und Klein wurde etwas geboten: "Eschede erfahren" ging gestern in die dritte Runde und war erneut ein voller Erfolg.

Carsten Richter 08.09.2019

Meistgelesen in Celler Land