Menü
Celler Land Aus dem Landkreis
Hunderte kamen zum Osterfeuer nach Großmoor.

Am Wochenende sind im Kreis Celle viele Osterfeuer entzündet worden. Wegen Waldbrandgefahr wurde das Feuer in Scheuen abgesagt.

22.04.2019

Aus dem Landkreis

Am 26. Mai wird das neue Europaparlament gewählt. Die CZ beantwortet die wichtigsten Fragen

20.04.2019

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Aus dem Landkreis

Trotz Waldbrandgefahr - Osterfeuer finden statt

Das sonnige, trockene Wetter führt zu einer erhöhten Waldbrandgefahr. Die Osterfeuer im Kreis Celle sollen aber stattfinden.

19.04.2019

80 Orte wurden auf gefährliche Keime untersucht, darunter drei im Celler Land. Multiresistente Bakterien wurden hier nicht nachgewiesen.

18.04.2019

Rechtzeitig zu den Osterfeiertagen erreichen die Benzinpreise im Celler Land den vorläufigen Spitzenwert des Jahres. Der Preisunterschied ist enorm.

18.04.2019

Seit der Waldbrandkatastrophe 1975 gibt es die Waldbrandeinsatzkarten. Jetzt wurden sie aktualisiert, damit die Einsatzkräfte schneller vor Ort sind.

18.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Jahr 2008 verschwand die 18-jährige Mandy Müller in Celle. Nun kommt der Fall zu Aktenzeichen XY. Eine Belohnung ist ausgesetzt.

18.04.2019

In der Karwoche steht bei vielen Menschen frischer Fisch auf dem Speiseplan. Im Celler Land gibt es ihn auch an Karfreitag zu kaufen.

18.04.2019

Es ist ein XXL-Projekt: der Glasfaser-Ausbau im Kreis Celle. Jetzt hat Vodafone auf die Kritik eines Bürgers aus Winsen reagiert.

18.04.2019

Raps anzubauen, ist für viele Landwirte im Kreis Celle nicht mehr attraktiv. Das hat Folgen: Die gelbe Blütenpracht wird seltener. Doch nicht nur das.

Carsten Richter 17.04.2019

Meistgelesen im Landkreis