Menü
Anmelden
Celler Land Aus dem Landkreis
Jäger, die einen Wolf erlegen, sollen ihn am Straßenrand ablegen und wegfahren dürfen, fordert die Landesjägerschaft.

Der Abschuss von Wölfen soll erleichtert werden. Dürfen Jäger nach einer Entnahme anonym bleiben? Der Celler Kreisjägermeister Hans Knoop ist dagegen.

Carsten Richter 23.02.2020

Aus dem Landkreis

In fünf Jahren sollen bei der CeBus nur Busse mit Euro 5 und 6 im Celler Land unterwegs sein. Zum Dieselantrieb aber gibt es keine Alternative.

Carsten Richter 23.02.2020

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Es ist ein ungewöhnlich warmer Winter. Die milden Temperaturen könnten Folgen haben für das Getreide. Celler Landwirte hoffen auf Frost.

Carsten Richter 22.02.2020

Henning Otte hat nach eigenen Angaben keine Ambitionen, die Nachfolge von Landrat Klaus Wiswe anzutreten. Er hat andere Pläne.

Oliver Gatz 21.02.2020

Nach wie vor gibt es im Kreis Celle Probleme bei der Leerung der Gelben Tonnen. Die Beschwerden halten an. Was können betroffene Kunden tun?

Carsten Richter 20.02.2020

Überlegungen zum Klimaschutz bündeln oder CO2-Ausstoß der Busflotte vorlegen: Darüber wird im Kreis-Verkehrsausschuss diskutiert.

Carsten Richter 18.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ab 1. März gilt Masern-Impfpflicht in Schulen und Kindergärten. Im Landkreis Celle waren 2018 bereits 93,3 Prozent der Schulanfänger ausreichend geschützt. Doch das ist nicht genug.

Oliver Gatz 18.02.2020

An den kommenden Wochenenden wartet auf die freiwilligen Helfer des Nabu wieder viel Arbeit, damit die Amphibien ungefährdet über die Straßen kommen.

Jürgen Poestges 18.02.2020

2021 wird im Kreis Celle der Landrat gewählt. Hinter den Kulissen werden erste Namen gehandelt.

Simon Ziegler 15.02.2020

Über 50 Einsendungen hat Baumpfleger Josua Hundertmark beim Wettbewerb "Hausbaum des Jahres" aus dem Landkreis Celle bekommen. Jeder Baum hat seine Geschichte.

Christopher Menge 15.02.2020

Meistgelesen im Landkreis