Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Einbruch in Bauwagen und Getränkemarkt
Celler Land Aus dem Landkreis Einbruch in Bauwagen und Getränkemarkt
11:12 05.06.2019
Von Jürgen Poestges
Hermannsburg

HERMANNSBURG. Zunächst stahlen unbekannte Täter Werkzeug aus einem Bauwagen, dann benutzten sie es, um in einen Getränkemarkt einzubrechen. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Hermannsburg zu einem Einbruch in Büroräume des Getränkemarktes "Hol ab!" in der Celler Straße. Der oder die Täter hebelten mit einem Werkzeug ein vergittertes Fenster zum Bürotrakt auf und stiegen ein. Zuvor wurden Bewegungsmelder unbrauchbar gemacht. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht und in einem Bürozimmer wurde mit einem Winkelschleifer ein Tresor aufgetrennt. Der Schaden und das Diebesgut können aktuell nicht benannt werden. Aus dem Tresor wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet.

Es besteht ein wahrscheinlicher Zusammenhang mit einem Einbruch aus einem Bauwagen in Sülze, Diestener Straße. Hier wurde im gleichen Zeitraum nach Einschlagen eines Fensterglases in den Bauwagen eingedrungen. Es wurden zwei Akku-Winkelschleifer entwendet. Solches Werkzeug wurde bei dem Einbruch in den Getränkemarkt von dem oder den Tätern zurückgelassen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bergen unter Telefon (05051) 471660 oder der Polizei in Celle unter Telefon (05141) 2770 zu melden.

Welcher Monat war der schwächste der drei Frühjahrs-Monate im Celler Land? An wie vielen Tagen gab es im Mai noch Frost? Und wird das Pfingst-Wetter?

04.06.2019

SPD-Chefin Andrea Nahles ist zurückgetreten. Wie soll es weitergehen? Die CZ hat mit Sozialdemokraten aus dem Landkreis Celle gesprochen.

Carsten Richter 04.06.2019

Am Samstag ist Weltmilchtag. Die stark schwankenden Preise machen den Celler Milchbauern zu schaffen. Von ihnen gibt es im Kreis Celle nur noch 89.

Simon Ziegler 31.05.2019