Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Hier finden Sie die Ergebnisse
Celler Land Aus dem Landkreis Hier finden Sie die Ergebnisse
17:54 26.05.2019
Von Christopher Menge
In Bergen, Hambühren und Wietze wurde ein neuer Bürgermeister gewählt. Quelle: Christophe Gateau
Celle

Mehr als 26.000 Einwohner ab 16 Jahren waren bei den Bürgermeister-Wahlen im Landkreis Celle stimmberechtigt. Die Ausgangslage in den drei Kommunen war sehr unterschiedlich. Während es in Wietze und Bergen ein Duell gab, machten sich in Hambühren vier Kandidaten Hoffnung, künftig auf dem Chefsessel im Rathaus Platz zu nehmen. Die Amtszeit in allen drei Kommunen beginnt am 1. November 2019 und endet am 31. Oktober 2026.

Hier finden Sie die Live-Ergebnisse vom heutigen Wahlsonntag

Bürgermeisterwahl Bergen

Bürgermeisterwahl Wietze

Bürgermeisterwahl Hambühren

Die Europawahl im Landkreis Celle

Zunächst werden jeweils die Stimmzettel für die Europawahl ausgezählt, anschließend jene für die Bürgermeisterwahlen.

Probeabstimmungen bei CZ-Wahlpodien

Bei den Probeabstimmungen im Rahmen der CZ-Podien zu den Bürgermeisterwahlen hatten Frank Juchert in Bergen, Wolfgang Lußmann in Wietze und Carsten Kranz in Hambühren vorne gelegen.

Kaffee aus Äthiopien – ein Standardprodukt in jedem Supermarkt. Honig aus dem afrikanischen Land ist hingegen in hiesigen Geschäften eine Rarität.

25.05.2019

Wie soll es mit dem Wolf weitergehen. Der DJV-Präsident Hartwig Fischer hat dazu eine klare Meinung.

Christopher Menge 24.05.2019

Flocke, Brenya und Domino sind ganz normale Hunde. Doch sie haben ein ungewöhnliches Hobby: Dog Dance.

Christian Link 23.05.2019