Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Otte wählt Parteichef mit
Celler Land Aus dem Landkreis

CDU-Bezirksparteitag: Henning Otte wählt Parteichef mit

19:01 11.10.2020
Henning Otte wird im Dezember mitbestimmen, wer neuer CDU-Parteichef wird. Quelle: Jörg Grünhagen (Archiv)
Anzeige
Celle

Beim Bezirksparteitag der CDU Nordost-Niedersachsen in Munster wurde Otte mit 129 Stimmen zu einem der Delegierten für den Bundesparteitag gewählt. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Jörn Schepelmann (123 Stimmen) und Silke Kollster (109) wird er am 4. Dezember den neuen Parteivorsitzenden der CDU wählen. Celles Oberbürgermeister Jörg Nigge, der sich selbst vorgeschlagen hatte, wurde nicht gewählt.

Von Klaus M. Frieling

Andreas Babel 11.10.2020
Oliver Gatz 09.10.2020