Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Kinder zurück in der Grundschule Hermannsburg
Celler Land Aus dem Landkreis

Corona in Celle: Kinder dürfen zurück in die Grundschule Hermannsburg

17:49 16.09.2020
Von Christopher Menge
Derzeit gibt es im Landkreis Celle 33 Corona-Infizierte.
Anzeige
Hermannsburg

Die Kinder einer zweiten Klasse der Grundschule Hermannsburg dürfen wieder zur Schule. Eine entsprechende Information der Celleschen Zeitung bestätigte Landkreis-Sprecher Tore Harmening gestern. Nachdem ein Kind aus der Klasse im persönlichen Umfeld zu einer akut infizierte Person Kontakt hatte, war die gesamte Klasse vorsorglich zunächst Zuhause gelassen worden. Da der Test bei dem Kind jetzt aber zunächst negativ ausgefallen ist, dürfen die übrigen Kinder wieder zur Schule. Das Kind selber muss aber wegen des direkten Kontaktes in Quarantäne bleiben.

Corona: Eine Person wird im AKH beatmet

Unterdessen werden im AKH derzeit sechs Corona-Infizierte behandelt, eine Person davon wird auf der Intensivstation beatmet.

Kreismedienzentrum - Ein digitaler Dienstleister
Jürgen Poestges 16.09.2020
Christopher Menge 16.09.2020
Oliver Gatz 15.09.2020