Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Landrat appelliert an Vereine und Veranstalter
Celler Land Aus dem Landkreis

Coronavirus: Landrat Wiswe fordert Absage von Veranstaltungen

15:16 13.03.2020
Von Christopher Menge
Landrat Klaus Wiswe fordert von Veranstaltern und Vereinen, alle nicht notwendigen Veranstaltungen abzusagen. Quelle: Oliver Knoblich
Anzeige
Celle

Wegen der Ausbreitung des Covid-19-Virus hat der Landkreis Celle noch einmal nachdrücklich auf die Empfehlung der Bundesregierung hingewiesen. Diese sehe vor, dass alle nicht notwendigen Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt werden.

Corona: Landrat Wiswe appelliert an Vereine

„Es ist unbedingt notwendig, dass wir die Verbreitung des Virus verlangsamen, damit das Gesundheitssystem mit den Patienten gut arbeiten kann", sagt Landrat Klaus Wiswe. „Wir empfehlen daher allen Vereinen und Veranstaltern, nach dieser Maxime zu handeln. Das Wohlergehen der Bevölkerung, und besonders der Schutz von alten, kranken oder anderweitig geschwächten Menschen hat jetzt oberste Priorität", so der Landrat.

Maren Schulze 13.03.2020
Carsten Richter 12.03.2020