Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Das "Spiel der Könige"
Celler Land Aus dem Landkreis Das "Spiel der Könige"
15:18 13.06.2010
Kinder beim Ferienschachturnier der SG Lachendorf. Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Anzeige
Landkreis Celle

Diese Fragen und noch viele mehr rund ums „Spiel der Könige“ wurden von den sachkundigen Verantwortlichen der Schachsparte des FC Lachendorf im Rahmen des diesjährigen Ferienpass-Schachturniers kindgerecht beantwortet.

Darüber hinaus lieferten sich die Teilnehmer spannende Duelle unter Wettkampfbedingungen nach Schweizer System, bei dem nach der ersten Runde jeweils etwa gleich starke Gegner aufeinander treffen. Ungewohnt für einige war sicherlich das Spielen unter Zeitdruck, so dass gegen Ende der einen oder anderen Partie schon mal ein bisschen Eile geboten war. Für die erfolgreichen Teilnehmer gab es zum Abschluss noch kleine Sachpreise sowie Pokale für die Sieger.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt