Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Kreisschülerrat für zwei Jahre gewählt
Celler Land Aus dem Landkreis Kreisschülerrat für zwei Jahre gewählt
13:21 13.06.2010
Von Heiko Hartung
Anzeige
Landkreis Celle

Vertreten werden die Schüler künftig von den Sprechern Joscha Knolle (Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium), Luigi Giordano (Realschule Hermannsburg) und Mattes Eden (Hölty-Gymnasium). Zu Stellvertretern wurden Benjamin Günther (Hermann-Billung-Gymnasium), Vivian Klar (Hauptschule Hermannsburg) und Serin Ose (Hauptschule Unterlüß) gewählt.

Für die Berufung in den Schul- und Kulturausschuss des Landkreises Celle wurden als Vertreter der allgemeinbildenden Schulen Johann Otten (Gymnasium Ernestinum) und als Stellvertreter Joscha Knolle (KAV-Gymnasium) und Carina Lange (Christian-Gymnasium, Hermannsburg) gewählt. Die Berufsbildenden Schulen des Landkreises sollen im gleichnamigen Ausschuss des Landkreises von Sven-Oliver Bertram (BBS I) vertreten werden, dem wiederum zwei Stellvertreterinnen zur Seite stehen: Carina Grimsehl (BBS II) und Karolin Meine (BBS IV).

Anzeige

Die gewählten Vertreter werden vom Kreistag für die Dauer einer halben Wahlperiode in die Fachausschüsse berufen.