Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Mit Hochdruck auf Lösungssuche beim Wolfsproblem
Celler Land Aus dem Landkreis Mit Hochdruck auf Lösungssuche beim Wolfsproblem
20:30 09.01.2020
Von Jürgen Poestges
Prominenter Besuch auf dem Hof von Matthias Müller (Dritter von rechts) in Bargfeld: Der niedersächsische Umweltminister Olaf Lies (Fünfter von rechts) besuchte den vom Wolf gebeutelten Schäfer. Quelle: Cord Christian Precht
Bargfeld

Auf dem Hof von Schäfer Matthias Müller hatte sich hoher Besuch angekündigt. Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) wollte sich nach den 40 Wol...

Bei den Landwirten geht die Angst vor der Afrikanischen Schweinepest um. Der Landkreis Celle bereitet sich auf einen Seuchenfall vor.

Christopher Menge 09.01.2020
Haltestelle in Ovelgönne - Busfahrer lässt Schüler im Regen stehen

Ärger in Ovelgönne: Weil der Schulbus voll war, hat ein Busfahrer am Mittwoch wartende Schüler nicht mitgenommen – obwohl es geregnet hat.

Jürgen Poestges 09.01.2020

Weniger Probleme mit Alkohol, dafür ein höherer Missbrauch bei Cannabis. Der Jugendschutz des Landkreises Celle zieht Bilanz. Ein Schwerpunkt ist Medienkompetenz.

Christopher Menge 08.01.2020