Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Ortsfeuerwehr Bleckmar triumphiert
Celler Land Aus dem Landkreis Ortsfeuerwehr Bleckmar triumphiert
15:11 06.09.2018
Von Christopher Menge
Ein Löschangriff musste in einem Modul der Leistungsvergleiche der Freiwilligen Feuerwehren auf Zeit vorgenommen werden. Quelle: Marcel Neumann
Eicklingen

Diese Art der erst in diesem Jahr veröffentlichten Leistungsvergleiche der Feuerwehren wurde das erste Mal auf Kreisebene durchgeführt. Bei dem Wettkampf mussten eine Wasserversorgung aus einem angenommenen offenen Gewässer auf Zeit aufgebaut, ein fiktives Feuer mit einem Löschangriff bekämpft und eine Fahrübung absolviert werden. Es siegte die Mannschaft der Ortsfeuerwehr Bleckmar (kleines Bild) mit einem Zielerreichungsgrad von 99,73 Prozent vor den Staffeln aus Wohlde (99,56) und Eicklingen (99,52). Auf den weiteren Plätzen folgten die Feuerwehrleute aus Hassel, Nindorf, Hermannsburg, Oppershausen und Adelheidsdorf.

In der Nähe von Wietze ist ein neues Wolfsrudel nachgewiesen worden. Mindestens sieben Welpen wurden Anfang August durch eine Fotofallenaufnahme bestätigt.

Christopher Menge 06.09.2018

"Endless summer" kann man in diesem Jahr mit Recht sagen, wenn man auf die zurückliegenden Monate blickt. Der Sommer im Celler Land war so trocken wie wohl noch nie.

05.09.2018

Die Polizei sucht den Besitzer eines Kängurus, das am Montagmorgen eingefangen wurde.

03.09.2018