Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Otte feiert 50. Geburtstag mit Oktoberfest
Celler Land Aus dem Landkreis Otte feiert 50. Geburtstag mit Oktoberfest
09:47 28.10.2018
Von Carsten Richter
Quelle: Markus Flasche
Eversen

Fast 400 Gäste hatte sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Henning Otte am Samstagabend zu seinem 50. Geburtstag nach Eversen eingeladen. Gefeiert wurde mit einem Oktoberfest im Schützenzelt – mit bayerischen Schmankerln und Livemusik von den „Allgeiern“. Deren musikalischer Mix aus Volksmusik, Oldies sowie Pop und Rock sorgte dafür, dass die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden gefüllt war. Unter den Gästen waren sowohl Ottes Wegbegleiter aus der Region wie auch unter anderem die beiden Staatssekretäre Hendrik Hoppenstedt und Enak Ferlemann aus Berlin.

Blaue Reflektoren wurden auch im Kreis Celle am Straßenrand installiert, um Rehe zu warnen und Wildunfälle zu verhindern. Nun haben Forscher herausgefunden, dass sie keinen Nutzen haben.

Carsten Richter 25.10.2018

Bevor Gabriele Link am Mittwoch im Fernsehen das Wanderparadies Südheide vorstellt, hat die Natur- und Landschaftsführerin der CZ einen Einblick in ihre Touren gegeben.

Christopher Menge 22.10.2018

Bei den Nachtwettkämpfen in Hahnenhorn hat die Feuerwehr aus Nienhof einen guten vierten Platz belegt.

21.10.2018