Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Im Ostkreis trifft Asterix auf Don Quijote
Celler Land Aus dem Landkreis Im Ostkreis trifft Asterix auf Don Quijote
12:20 12.08.2019
Von Christian Link
Auf großer Überfahrt: Die unbeugsamen Gallier aus Gifhorn feiern den Junggesellenabschied von Cäsar Nils mit einer Kanutour von Langlingen nach Müden (Aller). Miraculix hat extra einen Zaubertrank angerührt. Das Rezept ist natürlich geheim, doch der Druide verrät immerhin die Zutaten: "56 Kräuter und lange gelbe Früchte - natürlich alle mit der Sichel geschnitten." Quelle: Christian Link
Eldingen

Entlang der Niedersächsischen Mühlenstraße will ich am letzten meiner sieben Tage durchs Celler Land den Ostkreis als Tourist erleben. Der Auftakt ist...

44 Jahre ist es her, dass ein enormer Waldbrand über weite Teile des Landkreises Celle wütete. Drei damalige Helfer berichten von ihrem Einsatz.

Carsten Richter 09.08.2019

Christian und Bianca Knoop machen das, was bisher nur wenige Landwirte im Kreis Celle gewagt haben: Sie stellen auf Öko-Produktion um.

Simon Ziegler 09.08.2019

Die Füße in der Örtze baden, Eisvögel und Fischotter beobachten oder einfach die würzige Luft genießen: Das alles bietet die Lüneburger Heide.

Christopher Menge 09.08.2019