Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Das sind die Ergebnisse der Corona-Tests
Celler Land Aus dem Landkreis

Sparkasse CGW: Das sind die Ergebnisse der Corona-Tests

17:33 19.08.2020
Von Christopher Menge
Nach einem Corona-Fall hat die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg die Filiale in Hermannsburg geschlossen. Quelle: Oliver Knoblich
Anzeige
Celle

Alle Corona-Tests, die das Gesundheitsamt durchgeführt hat, nachdem eine Mitarbeiterin der Sparkassenfiliale in Hermannsburg positiv auf Covid-19 getestet worden war und es in Eschede einen Verdachtsfall gegeben hatte, sind negativ ausgefallen. Das teilte Landkreis-Sprecher Lukas Kloth gestern auf CZ-Anfrage mit. Nach Aussage von Stefan Gratzfeld, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, stehen jetzt noch Testergebnisse von vier Mitarbeitern aus, die sich beim Hausarzt haben testen lassen. Heute soll entschieden werden, wann die Sparkassenfilialen wieder geöffnet werden können. "Ich gehe davon aus, dass wir Eschede kurzfristig wieder öffnen, Hermannsburg nicht", so Gratzfeld. Hintergrund sei, dass die Mitarbeiter aus Hermannsburg nach derzeitigem Stand trotz des negativen Ergebnisses in Quarantäne bleiben müssten. Sie hatten Kontakt zu der positiv getesteten Mitarbeiterin. Insgesamt gibt es im Landkreis Celle weiterhin fünf aktiv mit Covid-19 Infizierte.

Neues Jagdgesetz - Mehr Wald durch weniger Wild?
Carsten Richter 19.08.2020
Christopher Menge 18.08.2020
Audrey-Lynn Struck 17.08.2020