Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Aus dem Landkreis Celler Landwirte trotzen der Corona-Krise
Celler Land Aus dem Landkreis

Trotz Coronavirus: Celler Landwirtschaft steht nicht still

18:00 25.03.2020
Von Carsten Richter
Der Ackerbau kennt keine Pause. Hans-Henning Kohrs (links) und sein Mitarbeiter Maximilian Ahrens bereiten die Böden vor. Die Corona-Krise spüren sie nicht so sehr wie andere Berufsgruppen.  Quelle: David Borghoff
Celle

Hans-Henning Kohrs geht lieber auf Nummer sicher. "Die Kartoffeln werden frostsicher verpackt", erklärt der Landwirt aus Dageförde. Auf seinem Hof her...

Hecken schützen nicht nur vor Erosion, sondern bieten bis zu 600 Pflanzen- und 900 Tierarten eine Heimat.

25.03.2020

Im vergangenen Jahr sind auf Celles Straßen so viele Menschen gestorben wie seit sieben Jahren nicht mehr. Und es gab auch mehr Unfälle.

Christopher Menge 24.03.2020

Wegen der Corona-Pandemie können die meisten Kinder in Celler Kitas derzeit nicht betreut werden. Sie dürfen sich Hoffnung machen, das Geld erstattet zu bekommen.

Andreas Babel 24.03.2020