Menü
Anmelden
Celler Land Bergen und Lohheide

Auf eine besondere Aufgabe bereitet sich die Division Schnelle Kräfte derzeit auf dem Truppenübungsplatz Bergen vor. 2100 Soldaten üben den Ernstfall.

Christopher Menge 21.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Keith Werner Stuart war eines von 10.000 jüdischen Kindern, die 1938 nach England gebracht wurden. Später kam er als englischer Soldat nach Celle.

21.10.2019

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L240 bei Huxahl ist eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug erst gegen Eiche geprallt und dann mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.

Christoph Zimmer 16.10.2019

Keith Stuart kam mit einem "Kindertransport" nach England. Später war er als britischer Soldat in Celle stationiert.

Simon Ziegler 15.10.2019

Michael G., der seine Freundin Cora im LSD-Rausch getötet hat, kommt in wenigen Jahren wieder frei. Aber es laufen weitere Verfahren gegen ihn.

Christopher Menge 11.10.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Geflügelzuchtverein Bergen präsentiert Ende Oktober die schönsten Tiere. Vorab gibt der Vorsitzende Tipps für künftige Hühner-Halter.

11.10.2019

Wo einst die Berger Twin Towers standen, entsteht ein Spielpark. Die Anwohner haben sich nun vor Ort über die Pläne informiert. Die Eröffnung ist für Mai geplant.

Christopher Menge 10.10.2019

Die St.-Lamberti-Gemeinde Bergen hat das Projekt "Vier Glocken für ein Halleluja" gestartet. Am Mittwoch wurden die Glocken aus dem Turm gehoben.

Christopher Menge 09.10.2019

Diesen Freitagabend wird Klaus Hey nie vergessen. Der Desperados-Lieferservice hatte gerade erst das Abendessen gebracht, als plötzlich die Hölle losbrach.

Christian Link 08.10.2019