Menü
Anmelden
Celler Land Bergen und Lohheide

Die Plakate oder die Reste davon hängen an vielen Zäunen in Bergen. Der Ortsrat Bergen will, dass diese Werbeschilder verschwinden - und lässt nicht locker.

Christopher Menge 18.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hausmeister Michael Schmidt hat ein Kaninchen aus einer Mülltonne vor einem Mehrfamilienhaus in Bergen gezogen. Jetzt gibt es ein Happy End für das Langohr.

Christian Link 15.11.2019

Bergens Stadtschreiberin Ariëlla Kornmehl kommt bei Erzählcafés mit vier Generationen ins Gespräch. Ihr Roman wird bald im Schlosstheater aufgeführt.

11.11.2019

Der Berger Stadtrat hat Adolf Krause zum Ehrenbürger der Stadt Bergen ernannt. Er habe sich sowohl politisch als auch gesellschaftlich engagiert.

11.11.2019

„Wir wollen Gottes Wort in den Alltag der Menschen tragen“, sagt Axel Stahlmann, Pastor in Bergen. Wie das geht, zeigte sich am Sonntag.

Carsten Richter 11.11.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

In Eversen und Sülze machen die Eltern mobil gegen die vom Landkreis geplanten Schulbezirke. Und auch der Berger Stadtrat hat Stellung bezogen.

Christopher Menge 09.11.2019

Als erste Frau führt Claudia Dettmar-Müller (parteilos) eine Verwaltung im Landkreis Celle.

Christopher Menge 08.11.2019

Manfred Lyhs ist 1982 den Todesstreifen entlang gewandert. Er erzählt, wie er die deutsch-deutsche Teilung damals erlebt hat.

Christopher Menge 08.11.2019

Ein unangemeldetes Abraumfeuer hat heute morgen für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Sülze gesorgt.

Andreas Ziesemer 08.11.2019