Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile 6850 Euro für Sägestand
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile 6850 Euro für Sägestand
16:52 11.09.2018
Von Christopher Menge
Susanne Brand, Mitarbeiterin der Volksbank, mit den Vereinsmitgliedern vom Förderverein Dorfleben Eversen am wiederaufgebauten historischen Sägestand. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Eversen

Die Einweihung mit einer Vorführung der Arbeitsweise erfolgte im Rahmen des Heidjerfestes. "Wir unterstützen sehr gerne ehrenamtliches Engagement in den Vereinen vor Ort und in diesem Fall den Wiederaufbau des Sägestandes", sagte Susanne Brand von der Volksbank. Die Arbeitsgruppe der "Flößer und Holzleute" hatte sich zuvor dem Projekt angenommen und den Sägestand nachgebaut.

Ein Brand in einem Bauernhof in Becklingen hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Verletzt wurde niemand, doch der Schaden beträgt mehrere hunderttausend Euro.

Christopher Menge 11.09.2018

Das Eversener Teichholz liegt im Trockenen. Das Wasser ist nach den heißen Wochen verdunstet.

24.08.2018

Feuerwehr-Oldtimer, ein Streichelzoo und ein Motorsägen-Künstler, Feuerspucker, Stelzenläufer und Schafscherer: So ein Fest will sich auch der Niedersächsische Ministerpräsident nicht entgehen lassen: Wie bei der letzten Auflage vor drei Jahren hat Stephan Weil seine Teilnahme am Heidjerfest am Sonntag, 19. August, zugesagt.

Christopher Menge 17.08.2018