Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile Abraumfeuer gerät außer Kontrolle
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Abraumfeuer gerät außer Kontrolle
11:08 08.11.2019
Von Andreas Ziesemer
Das Abraumfeuer drohte, außer Kontrolle zu geraten. Quelle: Till Oelrichs
Sülze

Am Freitagmorgen um 8.37 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Sülze zu einem Feuer in Sülze alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei habe ein Grundstückseigentümer ein unangemeldetes Abraumfeuer entfacht, welches drohte, außer Kontrolle zu geraten.

Die Feuerwehr Eversen stellte die Wasserversorgung für die Brandbekämpfung sicher. Quelle: Sebastian Kaben

Durch die Ortsfeuerwehr Sülze wurde über die Rettungsleitstelle eine Alarmstufenerhöhung eingeleitet, sodass auch die Ortsfeuerwehren Hassel, Diesten und Eversen zur Einsatzstelle eilten.

Quelle: Sebastian Kaben

Während die Feuerwehr Eversen die Wasserversorgung für die Brandbekämpfung sicherstellte, war der Einsatz der Feuerwehren Hassel und Diesten nicht mehr erforderlich.

Die Polizei Bergen ermittelt nach dem Raub eines Schafes aus
Eversen.

Andreas Ziesemer 04.11.2019

Nach einem Unfall ist die B 3 zwischen Offen und Wolthausen bei Bergen am Freitag stundenlang halbseitig gesperrt worden.

Andreas Ziesemer 01.11.2019

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L240 bei Huxahl ist eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug erst gegen Eiche geprallt und dann mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.

Christoph Zimmer 16.10.2019