Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile Kettcar sichergestellt
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile

Aggressiv zwischen Wohlde und Dohnsen: Polizei Bergen stellt Kettcar sicher

11:37 15.06.2020
Streifenwagen gegen Tretmobil eingetauscht: Die Berger Polizistin Annika Beyer fuhr das Kettcar zum Kommissariat.
Anzeige
Bergen

Eine Funkstreifenwagenbesatzung traf den Fahrer des Tretfahrzeugs am Montagmorgen um 9.40 Uhr im Rahmen der Fahndung an. Der amtsbekannte Mann, der fast immer mit gestohlenen Fahrzeugen unterwegs ist, konnte oder wollte keine Herkunftsangaben zu dem Doppelkettcar machen. Das Gerät wurde daraufhin sichergestellt.

Um die Kosten für das weitere Verfahren gering zu halten, teilte sich die Streifenwagenbesatzung auf: Eine 25-jährige Polizistin strampelte mit dem Kettcar kurzerhand die sechs Kilometer bis zur Dienststelle. "Allein auf dem Doppel-Kettcar - das war bei dem warmen Wetter schon anstrengend", sagte Polizistin Annika Beyer nach ihrer Ankunft am Kommissariat.

Anzeige

Schnell stand für die Polizei fest, dass das Kettcar gestohlen war - der Eigentümer meldete sich und wird sein Gefährt am Nachmittag vom Polizeikommissariat abholen. Er stellte keinen Strafantrag. Das Verfahren gegen den Beschuldigten wird von Amts wegen geführt.

Christoph Zimmer 28.05.2020
Andreas Babel 27.05.2020
Christopher Menge 13.05.2020