Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile Karl-Heinz Buhr für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Karl-Heinz Buhr für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt
14:51 13.06.2010
(von links) Horst Loyal- von Bursy, Markus Krüger, Karl-Heinz Buhr, Michael Müller und Gerd Bakeberg Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Anzeige
Sülze

SÜLZE. Der erste Vorsitzende Horst Loyal von Bursy begrüßte neben den aktiven und fördernden Mitgliedern insbesondere vom Kreisverband Celle, Gerd Bakeberg, den Ortsbürgermeister von Sülze Peter Rabe sowie Vertreter der Ortsfeuerwehren Sülze, Hassel und Diesten. Geehrt wurden für fünf Jahre aktive Mitarbeit Markus Krüger und Michael Müller und für 35 Jahre Karl-Heinz Buhr.

Gerd Bakeberg und der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Stephan Dammann, ehrten Horst Loyal von Bursy für 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Ortsverein.

Anzeige

Die Tätigkeitsberichte dokumentierten ein Jahr mit außergewöhnlichen Einsätzen, es wurden insgesamt 6390 Stunden Dienst geleistet. Besondere Einsätze waren die Feuer in Sülze und Eversen. Hier wurde die sehr gute Versorgung der Einsatzkräfte durch das DRK gelobt.

Im Jahr 2010 stehen wieder die vorgeschriebenen Aus- und Fortbildungen auf dem Dienstplan.

Über die Kassenlage berichtete der Kassenführer ausführlich und dem Vorstand wurde auf Antrag der Kassenprüferin, die einwandfreie Arbeit bestätigte, einstimmig Entlastung erteilt. Als neuer Kassenprüfer wurde Karl-Heinz Buhr gewählt.

Die Grüße der Gäste übermittelten Gerd Bakeberg, Peter Rabe und der neue Ortsbrandmeister von Sülze, Sebastian Kaben.

Von Manfred Baltzer

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt