Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile Kinder legen Verbände an
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Kinder legen Verbände an
13:26 13.06.2010
Anzeige
Eversen

Einen Notruf absetzen, stabile Seitenlage und Verbände anlegen waren unter anderem Thema an diesem Nachmittag. Die Kinder hatten Spaß und haben alles mit sehr viel Interesse aufgenommen.

Ziel des Trainings, für die Jugendleiterin des TuS Eversen Sülze war, den Kindern die Erste Hilfe näher zu bringen und Ihnen die Angst zu nehmen in Situationen, die die Erste Hilfe erfordern. Zum Abschluss bekamen alle kleinen „Erst-Helfer“ eine Bescheinigung vom Roten Kreuz ausgehändigt.

Anzeige

Die Trainingseinheiten in Erste Hilfe sind nicht nur für Erwachsene wichtig, auch schon Kinder sollten wissen wie man helfen und Hilfe holen kann.

Wir werden diese Aktion sicher wiederholen und auch ein Auffrischungstraining in Erster Hilfe für Erwachsene soll noch im Herbst stattfinden.

Von Jessica Hubach