Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile Kochplatte löst Kellerbrand aus
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Kochplatte löst Kellerbrand aus
15:33 13.06.2010
Bilder vom Einsatz. Fotograf: Tobias Laux Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Anzeige
Offen

Nur eine Person befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Haus. Sie begab sich ins Freie und wartete auf die Wehren. Helfer des Deutschen Roten Kreuzes betreuten sie, während die Löscharbeiten im Haus begannen.

Durch den Brand im Keller war das gesamte Erdgeschoss verqualmt. Daher löschte der Angriffstrupp unter dem Einsatz von Pressluftatmern den Brandherd. Das Feuer ausgelöst hat nach Vermutungen der Feuerwehr wahrscheinlich eine kleine, eingeschaltete Kochherdplatte. Durch ihre Hitze entzündete sie sich und diverse Materialen im Raum.

Anzeige

Abschließend wurde das gesamte Haus druckbelüftet. Es entstand ein geringer Sachschaden im betroffenen Kelleraum sowie an der Elektrik des Hauses. Gegen 12 Uhr war der Einsatz beendet.

Von Björn Schlüter