Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile Ortsrat stellt 3000 Euro dafür 2010 bereit
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Ortsrat stellt 3000 Euro dafür 2010 bereit
13:35 13.06.2010
Anzeige
Diesten

Geplant sind eine Wippe und eine Art Spielburg. Der Ortsrat stellt das Material. Der Bauhof Bergen wird laut Blonn die Arbeiten ausrichten. Insgesamt sind dafür im kommenden Haushalt 3000 Euro vorgesehen.

Buswartehäuschen: Diesten wird wohl bald auch ein neues Buswartehäuschen bekommen, nachdem bereits in Huxahl die Hütte erneuert worden war. Der Ortsrat hat beim Landkreis einen entsprechenden Antrag für Zuschüsse gestellt.

Anzeige

Bauplätze: Die Ausweisung eines Baugebietes im Bereich des Geländes am Bahnhof ist laut Blonn vom Tisch. Grund dafür ist, dass einige Besitzer nicht verkaufen wollten. Der Ortsrat plant jetzt an einer anderen Stelle zwischen fünf und sechs Bauplätze, um bei Bedarf bauwilligen Familien etwas anbieten zu können. Wo dieses Gebiet ausgewiesen werden soll, wollte Blonn aber noch nicht sagen.

Wegebau: Für die Ausbesserung von Wegen wurden im Haushalt 2010 wieder zwischen 1000 und 1500 Euro vorgesehen. Größere Schäden wurden in diesem Jahr nicht festgestellt.

Von Tore Harmening