Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile Rehwinkel regiert Wardböhmen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Rehwinkel regiert Wardböhmen
16:40 08.07.2011
Von Christoph Zimmer
Schützenfest Wardböhmen Quelle: nicht zugewiesen
Anzeige
Wardböhmen

WARDBÖHMEN. Glück hatten die Schützen auch bei der Proklamation der neuen Würdenträger. Der Wetterdienst hatte es nicht gut gemeint mit den Schützen. Doch auch als Berndt Rehwinkel zum neuen König proklamiert wurde blieb es glücklicherweise trocken.

Anzeige

Während des anschließenden Essens wurden die Ehrungen vorgenommen: Hans Röper wurde zum Ehrenvorsitzenden, Hans-Heinrich Weide zum Ehrenmitglied und Hans-Helmut Botels zum Ehrenschießsportleiter ernannt. Geehrt wurden auch Ernst-Otto Brammer, Horst Haller, Gerd Lüllmann und Albert Rothacker für 40 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein.

Am Sonntagmittag marschierte der Schützen- und Schießsportverein durch ein mit Ehrenpforten geschmücktes Dorf zum neuen König - „Berndt dem fröhlichen Holzrücker“. Dass es bei der Rückkehr zum Festzelt Bindfäden regnete, tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Es wurde einfach weitergefeiert bis zur großen Polonaise, die traditionell den Abschluss des Schützenfestes in Wardböhmen bedeutete.